Forggensee -Yachtschule - DIE Segelschule in Bayern

Kurspreise vollständiges (!) Kursprogramm Bootsverleih Kontaktformular
Segelkurse Segelschule / Impressum Kinderprogramm Anmeldeformular
Motorbootkurse Fotos von der Segelschule Führerschein-Übersicht Anreise zur Segelschule
Funkzeugnisse Prüfungstermine Interessante Links => Zurück zur Startseite
Sportbootführerschein-Theoriekurse in: Heidenheim, Heilbronn, Kaufbeuren, Kempten, Stuttgart, Ulm
Skippertraining,  3 1/2 Tage mit Praxis-Prüfung zum SSS und SKS Webcam-Forggensee

Die Anreise zu unserer Segelschule können Sie mit dem Routenplaner ansehen.



Der Forggensee ist nach dem Chiemsee, dem Starnberger See, dem Ammersee und den neuen Fränkischen Seen, der fünftgrößte See in Bayern. Er liegt am Alpenrand, direkt unterhalb von Schloß Neuschwanstein. Die Grenze nach Österreich ist nur wenige Kilometer entfernt.

Anders als etwa am Ammersee oder am Starnberger See haben wir im Hochsommer meist thermische Winde, die durch die nahen Berge hervorgerufen werden.

Sie erreichen uns am besten über die Autobahn A7, von Ulm aus kommend, an Memmingen vorbei, nach Süden bis zum Autobahnende bei Nesselwang. Von dort sind es noch 15 Minuten über Seeg, Roßhaupten bis zu uns nach Dietringen, an den Forggensee.
Sie können aber auch die Ausfahrt Füssen, direkt vor dem Grenztunnel wählen.

Von Memmingen oder Ulm aus ist also der Forggensee etwa gleich weit entfernt wie der Bodensee!


Der Erholungsort Rieden liegt mit seinen Ortsteilen Osterreinen und Dietringen am Westufer des Forggensees, verträumt zwischen Wiesen und Wäldern.

Der Nachbarort Roßhaupten mit seinem Campingplatz ist von der Segelschule aus bequem zu Fuß zu erreichen.

Sport: Segeln, Surfen, Schwimmen, Fischen, Wandern, Radeln, Bergsteigen, Gleitschirmfliegen.

Zur Unterhaltung: laden Dorffeste, Heimatabend, Bauerntheater, Alphornblasen und Standkonzerte ein.

Ausflugsmöglichkeiten: In nächster Nähe die Märchenschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, Füssen, die Wieskirche, das benachbarte Tirol.
 

Auskünfte und Ortsprospekt erhalten Sie beim Tourismusbüro Rieden am Forggensee
Lindenweg 4, 87669 Rieden am Forggensee, Tel. 08362/370 25 - (Fax 08362/396 25)

Weitere Inforamationen über über das Allgäu: 
 

  • http://www.allgaeu-expose.de 

  • Viele interessante Angebote für Urlauber im Allgäu. Ein guter Helfer zur Vorbereitung Ihres Urlaubs im Allgäu.

  • http://www.all-on.de 

  • Noch mehr Informationen über das Allgäu. Landkarten, Immobilien, Termine, .....

     
    <== Zurück zur Startseite


    letzte Änderung: 23. Januar 2014
    eMail: Info@segeln-info.de